Turnspaß Dienstags:

16:45 - 17:30 Uhr: 3-4 Jahre

17:30 - 18:15 Uhr: 5-6 Jahre

 

Hallo, schön dass ihr uns entdeckt habt!
Wir sind Melanie und Mareike, die Übungsleiterinnen des Abenteuer-Turnens. Früher haben wir selbst mit viel Freude die Turnstunden der FTH besucht und haben 2010 das Kinderturnen als Übungsleiterinnen übernommen.

In unserem Abenteuer-Turnen werden spielerisch Bewegungserfahrungen gesammelt. Die Förderung der Grundfertigkeiten, wie zum Beispiel Hüpfen, Balancieren, Rollen, Hängen, Schwingen, Springen, etc. stehen bei uns im Mittelpunkt. Hierfür werden jede Stunde verschiedene Bewegungslandschaften aufgebaut und somit auch die Phantasie der Kinder geweckt. Beispielsweise sind wir einmal Piraten, die einen Schatz finden müssen, ein anderes Mal bauen wir einen Spielplatz nach, und wieder ein anderes Mal sind wir Wanderer die über Berge und Hängebrücken steigen müssen...

In einer zunehmend bewegungsarmen Umwelt bieten wir den Kids die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen.
Neben der Förderung von motorischen und kognitiver Fähigkeiten, vermittelt das Kinderturnen auch soziale Kompetenzen. Die Kinder lernen frühzeitig anderen zu vertrauen, sie entwickeln Teamgeist und erleben Erfolge – all das kann das Selbstvertrauen fördern.
Darüber hinaus sorgt das Kinderturnen für eine „bewegte“ Kindheit ganz unter dem Motto:

Bewegen – Erleben – Mitmachen – Spielen – Üben – Können – Freude

Unser Abenteuer-Turnen ist für alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.
Meldet euch doch gerne für eine Schnupperstunde bei uns.

Bis bald und sportliche Grüße,
Melanie und Mareike